Ian Robinson Gesangslehrer in Hamburg


Hallo, ich heiße Ian und bin Musiker und Gesangslehrer.
Ich spare mir hier das übliche bla-bla über meine Liebe zur Musik, meine Anfänge im frühsten Kindheitsalter und so weiter und so weiter.
Das Wichtige ist:
Ich bin ein Musiker, der seine eigene Musik schreibt, aufnimmt und aufführt.
Da ich allerdings, wie die allermeisten Musiker, davon allein (noch) nicht leben kann, verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit, zu unterrichten.
Gesangslehrer ist für mich somit quasi ein Teil des schönsten Berufes der Welt und da mich das Thema „Stimme“ als Sänger besonders interessiert und meine Schüler mich für meine Arbeit anständig bezahlen, hänge ich mich richtig rein und mache meinen Job mit viel Engagement und Spaß.
Als Musiker bin ich natürlich auch selbst immer auf der Suche nach neuem Input und da ich alles, was ich sozusagen „unterwegs“ noch dazulerne an meine Schüler weitergebe, wird es auch nie langweilig und es gibt sowohl für mich als auch für meine Schüler und Klienten immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Auch wenn „künstlerisches Wirken“ überhaupt keine Aussagekraft über die Fähigkeiten und Qualitäten eines Musikers als Lehrer besitzt, kann ich natürlich verstehen, wenn sich jetzt jemand fragt „wie singt der Typ eigentlich selbst und was für Musik macht er?“.

Deshalb, der Vollständigkeit halber, hier ein Link zu meiner Webseite: www.ianrobinson.de